Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gabor Pulay wechselt zur SG LVB – Kader der Handballer nimmt Form an

Gabor Pulay wechselt zur SG LVB – Kader der Handballer nimmt Form an

SG LVB-Manager Jens-Dirk Schöne bastelt weiter an dem Kader für die kommende Saison. Am Donnerstag vermeldeten die Drittliga-Handballer die Verpflichtung von David Heinig.

Voriger Artikel
Neuer Termin steht fest: Leipziger Firmenlauf auf Juli verschoben
Nächster Artikel
DFB: Dynamo Dresden scheitert mit Einstweiliger Verfügung gegen Pokal-Ausschluss
Quelle: Gesine Prägert

Leipzig. Der 23-Jährige war Top-Torschütze in der Mitteldeutschen Oberliga. Er kommt vom thüringischen LSV Ziegelheim. Bereits am Montag wurde bekannte, dass Gabor Pulay in der kommenden Spielzeit in das Trikot der Leipziger schlüpft.

Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Doch Vorsicht: Es ist nicht der gleichnamige SC DHfK-Torhüter, sondern sein 19-jähriger Sohn. Der spielt nicht im Tor, sondern im rechten Rückraum. Zuletzt war er beim ungarischen Erstligisten Balatonfüredi KC aktiv. „Gabor ist offensivstark, wurfgewaltig und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler“, benennt Schöne die Stärken des Ungarn. „In Zusammenarbeit mit dem SC DHfK Geschäftsführer Karsten Günther sind wir auf Gabor aufmerksam geworden.“ Der 1,96 Meter-Mann wird voraussichtlich erst Ende Juli zur Mannschaft stoßen. Vorher steht Pulay mit der ungarischen U21-Nationalmannschaft noch bei der Junioren-WM auf der Platte.

Die beiden Kreisläufer Oliver Wendlandt und Hannes Zerrenner haben zudem ihre Verträge verlängert. „Ich habe mich hier privat sehr gut eingelebt und da mich viele tolle Menschen hier halten möchten, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen“, sagt Wendlandt, der gleich einen Kontrakt für zwei Spielzeiten unterschrieb. Zerrenner, der sich im Oktober 2012 das Kreuzband riss und für die weitere Saison ausfiel, unterschrieb für ein weiteres Jahr bei der SG LVB.

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.