Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Geld gezahlt: Sperre gegen FSV Zwickau aufgehoben

Geld gezahlt: Sperre gegen FSV Zwickau aufgehoben

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Sperre gegen den Oberligisten FSV am Mittwoch nach nur einem Tag wieder aufgehoben. Die Forderungen des NOFV gegenüber dem Club seien erfüllt worden, teilte der Verband mit.

Voriger Artikel
Steffen und Biedermann starten in Halle
Nächster Artikel
Stadionstreit: Dynamo will noch mehr sparen

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Sperre gegen den Oberligisten FSV am Mittwoch nach nur einem Tag wieder aufgehoben.

Quelle: LVZOnline .

Zwickau. Am Vortag hatte er den sächsischen Traditionsclub in einem bislang einmaligen Vorgang wegen nicht beglichener Schulden gesperrt und das Heimspiel der Süd-Staffel gegen die SG Dynamo Dresden II abgesetzt. Die Partie findet nun wie ursprünglich geplant am Sonntag statt.

Der nach dem Rücktritt aller Präsidiumsmitglieder führungslose FSV Zwickau soll insgesamt rund 700 000 Euro Schulden haben. Laut NOFV hatte der Verein trotz mehrfacher Aufforderungen Spielabgaben nicht bezahlt sowie Kosten aus sportrechtlichen Verfahren und Mahngebühren nicht beglichen. Nach unbestätigten Angaben soll es sich um 2500 Euro gehandelt haben, für die der Verband eine Zahlungsfrist bis zu diesem Freitag gesetzt hatte.

Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) hat inzwischen die Einsetzung eines Notvorstandes beim Amtsgericht beantragt. In der vergangenen Woche war zudem Dirk Barsikow als Trainer des Tabellenfünften zurückgetreten. Für ihn hat Hvicha Shubitidze als Spielertrainer vorerst die Betreuung der Mannschaft übernommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.