Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
"Gerade noch rechtzeitig aufgewacht" - L.E. Volleys drehen Spiel gegen Grafing

"Gerade noch rechtzeitig aufgewacht" - L.E. Volleys drehen Spiel gegen Grafing

Die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys aus Leipzig haben sich in einer engen Partie gegen den TSV Grafing mit 3:2 (18:25, 22:25, 25:23, 25:17, 15:9) durchgesetzt.

Voriger Artikel
Deutsche Boxstaffel führt weiter in Weltserie - 4:1 in Leipzig gegen Istanbul Bosphorus
Nächster Artikel
Trainer-Jubiläum vermasselt: 0:6-Debakel für Erzgebirge Aue gegen Bochum

Die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys jubeln über den Sieg gegen den TSV Grafing am 03.12.2011.

Quelle: Kathrin Klug

Leipzig. Damit feierten die Schützlinge von Trainer Steffen Busse den vierten Sieg in Serie und bestätigten ihren Aufwärtstrend. In den ersten beiden Sätzen lief bei den Gastgebern noch nicht viel zusammen. Im dritten Durchgang lagen die Busse-Männer ebenfalls schon mit 18:22 zurück, drehten den Spieß aber noch um. Danach beherrschten sie das Geschehen auf dem Parkett und nach insgesamt 120 Minuten war der zweite Heimsieg perfekt.

Trainer Busse zollte seiner Mannschaft Respekt: "Jeder hat gesehen, dass wir bis weit in den dritten Satz kein gutes Spiel gemacht haben, aber wenn man mit 2:0 und 15:20 im 3. Satz hinten liegt, muss man schon ganz schöne Nerven haben, das Ding noch zu drehen." Auch Leipzigs Angreifer Wieland Oswald sah, wie knapp es war: „Da sind wir alle gerade mal noch rechtzeitig aufgewacht.“

Am Sonnabend, dem 10. Dezember, reisen die L.E. Volleys zum nächsten Auswärtsspiel nach Friedrichshafen.

dpa/maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.