Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Große Lust auf Handball: Auftakt-Feier des HCL, Autogrammstunde am Freitag

Große Lust auf Handball: Auftakt-Feier des HCL, Autogrammstunde am Freitag

Am Sonntag, 16.30 Uhr, vollziehen die HCL-Handballerinnen beim VfL Oldenburg den "scharfen" Start in die neue Saison. Den "lockeren" gab es am Donnerstagabend im Bayerischen Bahnhof.

Voriger Artikel
Aufbruchstimmung bei den Uni-Riesen – Leipzigs Basketballer spielen künftig in großer Halle
Nächster Artikel
David Storl erster deutscher Kugelstoß-Weltmeister - Sachse siegt mit letztem Versuch

Die Neuen des HCL mit LVZ-Saisonbeilage: Maura Visser, Marlene Windisch, Coach Stefan Madsen, Alexandra Mazzucco, Saskia Lang, Anne Hubinger (v.l.).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Rund 200 geladene Gäste spürten es: Nach sieben Wochen intensiver Vorbereitung können es die 14 jungen Damen - Karolina Kudlacz und Neuling Saskia Lang fehlen in Oldenburg verletzt - kaum erwarten, dass die Punktspiele endlich beginnen.

Im Mittelpunkt des Interesses standen natürlich die "Neuen" um Coach Stefan Madsen und Rückraum-Star Maura Visser. Extra-Ausgang erhielt am Donnerstag Karolina Kudlacz, die bis Mittwoch noch das Bett hütete. Der Arzt erlaubte die Teilnahme beim Saison-Opening unter der Bedingung, dass der operierte rechte Fuß (Achillessehne) hoch gelegt werden konnte. Er konnte. "Ich freue mich so sehr, endlich wieder ein bisschen mit dabei sein zu können. Ich habe jetzt einen Spezialschuh und damit bin ich wieder ein wenig mobiler", sagte die Polin.

Bei der traditionellen Autogrammstunde zur Saisoneröffnung am Freitag ab 17 Uhr bei Breuninger haben Anhänger oder einfach nur Neugierige die Möglichkeit, die neuen Poster und Autogrammkarten mit den Unterschriften des neuen HCL-Teams zu bekommen.

ukö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.