Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig muss nach Kreuzbandriss erneut lange auf Isländerin Atladóttir verzichten

HC Leipzig muss nach Kreuzbandriss erneut lange auf Isländerin Atladóttir verzichten

Der deutsche Pokalsieger HC Leipzig muss im Endspurt der Handball-Bundesliga erneut auf die Isländerin Anna Atladóttir verzichten. Der Neuzugang zog sich beim Training am Donnerstag einen Kreuzbandriss im linken Knie zu, teilte der Verein mit.

Voriger Artikel
Bayern erteilen Mitteldeutschem BC eine Lektion - Augenzeuge Basler
Nächster Artikel
Zehntes Inline-Skater Rennen in Leipzig – Nachwuchshoffnung Cornelius Rossbach tritt an

Anna Atladottir (grün-violett) bestritt am 25. Februar in Trier ihr erstes Spiel für den HCL.

Quelle: Sebastian Brauner

Leipzig. Für Atladóttir ist es nun schon die zweite schwere Verletzung in ihren acht Monaten beim HC Leipzig.

Nach einem Sturz auf die Schulter und einem damit verbundenen Muskelabriss hatte sich die Rückraumspielerin erst vor wenigen Wochen nach langem Aufbautraining zurück in die Mannschaft gekämpft und absolvierte beim 29:26-Sieg in Trier ihr erstes Spiel im HCL-Trikot. Die Isländerin wird dem Verein rund sechs Monate fehlen und ist nach dem Muskelbündelriss von Saskia Lang die zweite langzeitverletzte Spielerin innerhalb kurzer Zeit.

"Uns tut das alles unheimlich leid, da Togga sich nun erst nach ihrer schweren Schulterverletzung zurückgekämpft und im Training ihr Potential gezeigt hat. Wir werden sie als Team voll unterstützen, damit sie aus ihrer Verletzung wieder gestärkt herauskommen wird und umso motivierter wieder angreifen kann." sagt HCL-Cheftrainer Norman Rentsch.

Anne Grimm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.