Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig schon in Topform: knappe Niederlage gegen Viborg HK

HC Leipzig schon in Topform: knappe Niederlage gegen Viborg HK

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt hat sich der HC Leipzig schon in bestechender Form präsentiert. Der Deutsche Meister musste sich im Testspiel gegen den Viborg HK nur denkbar knapp geschlagen geben.

Leipzig. Beim 31:30 in der Aakirkeby-Halle auf der Insel Bornholm zeigten sich die Leipzigerinnen dem dänischen Sieger der Champions League über weite Strecken des Spiels ebenbürtig.

Durch einige unnötige Fehler kurz vor der Pausensirene konnte sich Viborg etwas absetzen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Leipzigerinnen aber wieder zurück ins Spiel und sorgten bis in die letzte Spielminute für eine offene Partie. Nur wenige Augenblicke vor dem Ende hätte Louise Lyksborg beim Stand von 30:30 sogar das entscheidende Tor für die Leipziger machen können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Doch Ihr Wurf krachte an den Pfosten und Viborg verwandelte neun Sekunden vor dem Ende zum 31:30-Erfolg.

php079ef734de201008181154.jpg

Leipzig. Wenige Tage vor dem Saisonauftakt hat sich der HC Leipzig schon in bestechender Form präsentiert. Der Deutsche Meister musste sich im Testspiel gegen den Viborg HK nur denkbar knapp geschlagen geben. Beim 31:30 in der Aakirkeby-Halle auf der Insel Bornholm zeigten sich die Leipzigerinnen dem dänischen Sieger der Champions League über weite Strecken des Spiels ebenbürtig.

Zur Bildergalerie

Im Anschluss an das Spiel führten beide Teams vor 500 Zuschauern in der Halle zudem einen Siebenmeter-Wettbewerb durch, den die Leipzigerinnen mit 4:2 klar für sich entscheiden konnten.

Der HCL weilt derzeit im Trainingslager auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm. Für Mittwochvormittag war eine gemeinsame Trainingseinheit mit dem Viborg HK.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.