Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
HC Leipzig vor entscheidender Woche: Start mit Top-Spiel gegen den Thüringer HC

HC Leipzig vor entscheidender Woche: Start mit Top-Spiel gegen den Thüringer HC

Am Mittwoch kommt es in der Frauen-Handball-Bundesliga zum ersten Derby der Saison. Der HC Leipzig empfängt in der  heimischen Arena den Titelverteidigerinnen und Topfavoriten Thüringer HC.

Voriger Artikel
Dritte Niederlage in Folge - Uni-Riesen Leipzig bleiben in Düsseldorf chancenlos
Nächster Artikel
Dynamo Dresden erkämpft Punkt in Köln - 1:1 gegen den Bundesliga-Absteiger

In der letzten Saison noch Gegner im Derby, am Mittwoch in einem Team: Nora Reiche und Maura Visser (v.l.).

Quelle: Sebastian Brauner

Leipzig. Dabei ist das Spiel gleichzeitig Auftakt für eine Serie mit drei Spitzenspielen des HCL in nur zehn Tagen.

Bereits am Samstag spielt das Team von Trainer Stefan Madsen auswärts bei Vizemeister Buxtehude. Im nächsten Heimspiel am 20. Oktober gastiert der VfL Oldenburg in Leipzig. Diese vier Mannschaften sind nach vier Spieltagen die einzigen ungeschlagenen Teams der Bundesliga.

„Die nächsten drei Spiele gegen den THC, den BSV und den VfL sind echte Standortbestimmungen für uns", sagte Madsen. Mit Blick auf das Spiel gegen den THC meinte er: "Motivieren braucht man bei diesem Duell niemanden extra, schließlich geht es gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Die Thüringer haben mit Althaus, Gros, Tomasevic und Frey ganz starke Spielerinnen auf internationalem Niveau dazu geholt und sie sind aus meiner Sicht stärker als letztes Jahr einzuschätzen.“

Verzichten muss der HCL auf die Rechtsaußen-Spielerin Alexandra Mazzucco. Die Linkshänderin wurde am Montag erfolgreich am hinteren Kreuzband operiert. Sie fällt für etwa sechs Monate aus.

Ein besonderer Service wird den Besitzern einer Länderspielkarte vom Sonntag geboten. Wer mit einem Ticket an die Kasse der Arena kommt, erhält die THC-Karte zum Preis von acht statt 14 Euro.

Alle Informationen rund um den HC Leipzig gibt es im Handball-Special.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.