Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball: Delitzsch mit siebtem Sieg in Folge

Handball: Delitzsch mit siebtem Sieg in Folge

Concordia Delitzsch hat seinen Siegeszug in der 2. Handball-Bundesliga Süd fortgesetzt. Das Team von Trainer Uwe Jungandreas gewann am Freitagabend bei der HSG Frankfurt Rhein/Main mit 35:32 (14:14) und feierte damit den siebten Erfolg hintereinander.

Kriftel. Mit je acht Treffern waren Ulrich Streitenberger und Martin Hummel Garanten für den Auswärtssieg. Bei den Hessen erzielte Fabian Bohnert (7) die meisten Tore.

Die Frankfurter legten einen Blitzstart hin und führten nach zwei Minuten 3:0. Aber die Delitzscher ließen sich nicht schocken und gingen in der zehnten Minute erstmals in Führung (6:5). Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Führung häufig zwischen den beiden Teams wechselte. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste erstmals etwas absetzen (28:23/46.). Diesen Vorsprung retteten die Delitzscher über die Zeit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.