Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handball-Meister Thüringer HC verteidigt die Tabellenführung

Frauen-Handball-Bundesliga Handball-Meister Thüringer HC verteidigt die Tabellenführung

Die Handballerinnen des Thüringer HC bleiben vor heimischem Publikum eine Macht. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Herbert Müller in der Salza-Halle den Tabellendritten TuS Metzingen mit 29:26 (14:15) und verteidigt dank des Erfolgs seine Spitzenposition vor dem punktgleichen HC Leipzig.

THC Trainer Herbert Müller (Archivbild)

Quelle: dpa

Erfurt. Die Handballerinnen des Thüringer HC bleiben vor heimischem Publikum eine Macht. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Herbert Müller in der Salza-Halle den Tabellendritten TuS Metzingen mit 29:26 (14:15) und verteidigt dank des Erfolgs seine Spitzenposition vor dem punktgleichen HC Leipzig. Der THC ist inzwischen seit 36 Bundesligapartien in eigener Halle ungeschlagen. Erfolgreichste Torschützin des deutschen Meisters war Svenja Huber mit sechs Treffern. Für Metzingen traf Anna Loerper achtmal.

Der Gastgeber fand im ersten Spiel des neuen Jahres schnell seine Linie und legte mit 5:3 vor. Metzingen kämpfte sich immer wieder heran, doch der THC setzte sich bis zur 20. Minute weiter auf 21:18 ab. Nach einer Auszeit der Gäste geriet der Spielfluss des Müller-Teams jedoch ins Stocken - die Thüringerinnen nahmen einen knappen Rückstand mit in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es eine ausgeglichene Partie. Bis zum 19:19 in der 41. Minute konnte sich kein Team absetzen. Eine starke Phase des THC brachte die 24:21-Führung. Ab diesem Zeitpunkt blieb der Gastgeber in Front, auch wenn Metzingen beim 25:24 nochmal bis auf einen Treffer heran kam.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr