Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handballer der SG LVB Leipzig trotzen dem Tabellenführer Unentschieden ab

Handballer der SG LVB Leipzig trotzen dem Tabellenführer Unentschieden ab

Die Handballer der SG LVB haben am Freitagabend für eine Überraschung gesorgt: Beim Tabellenführer der 3. Liga Ost, DJK Rimpar Wölfe, erreichte die Mannschaft von Trainer Torsten Löther ein 31:31-Unentschieden.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden holt einen Punkt zum 60. Geburtstag - Fans randalieren in Berlin
Nächster Artikel
"Wir wurden wie Vieh behandelt" - Dynamofan berichtet vom Auswärtsspiel bei Union

LVB-Coach Torsten Löther war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Quelle: Ines Christ

Leipzig. Die 3000 Zuschauer in der Arena Würzburg sahen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Max Berthold sorgte in der 3. Minute für die erste Führung der Leipziger. „Es war im ersten Durchgang sehr eng“, sagte Trainer Löther. Leipzig konnte sich leicht absetzen. Vor der Halbzeit war es wiederum Berthold, der den 13:15-Pausenstand markierte.

Nach der Pause erwischte Leipzig den schlechteren Beginn. In der 42. Minute konnte Sebastian Kraus für die Rimpar Wölfe ausgleichen (22:22). In einer turbulenten Schlussphase gelang Leipzig erst elf Sekunden vor Spielende der Ausgleich. Georg Eulitz sorgte per Siebenmeter für den Endstand und Leipziger Glückseligkeit.

Coach Löther stellte der Mannschaft nach Spielende ein „Riesen-Kompliment“ aus. „Wir haben gut gespielt und uns verdient den Punkt gesichert. Mit etwas Glück hätten wir auch als Sieger vom Feld gehen können“; sagte Löther.

SG LVB:

Ziebert (TH), Flemming (TH), Eulitz 13/6, Meiner 1, Uhlig 4, Fritsch 2, Berthold 4, René Wagner, Wendlandt 3, Hanner 1, Sillanpää 3, Höhne, Richard Wagner.

Siebenmeter:

DJK 3/2, LVB 6/6.

Zeitstrafen:

DJK 4x2, LVB 5x2

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.