Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handballer des SC DHfK empfangen am Freitag den HSV Ronneburg zum Test

Handballer des SC DHfK empfangen am Freitag den HSV Ronneburg zum Test

In der Vorwoche ist dem Drittliga-Aufsteiger vom SC DHfK gleich im ersten Testspiel ein Überraschungssieg gegen die Zweitliga-Vertretung des ThSV Eisenach (34:28) gelungen.

Leipzig. Am Freitag (19 Uhr, Sporthalle Brüderstraße) empfängt das Team von Trainer Sven Strübin den HSV Ronneburg, der sich als Thüringen-Vizemeister für die neue Mitteldeutsche Oberliga qualifiziert hat, zum nächsten Vorbereitungs-Match auf die neue Saison.

 

Dabei werden die Zugänge vom insolventen Zweitligisten Concordia Delitzsch Philipp Seitle, Eric Jacob, Ulrich Streitenberger und Thomas Oehlrich ihre erste gemeinsame Partie für die Grün-Weißen bestreiten. Außerdem gehört der ehemalige polnische Erstliga-Spieler Tomasz Witaszak zu den Neuen, der natürlich seine Qualitäten auf der Kreismitte-Position beweisen will.

 

"Selbstverständlich wollen wir immer mit Erfolgserlebnissen unser Mannschaftsgefüge stärken. Der Klassenunterschied garantiert aber nicht automatisch den Sieg. Für uns ist es wichtig, die neuen Spieler zu integrieren und unsere Leistungen systematisch zu stabilisieren. Auch die Verbesserung des Abwehrverhalten hat bei uns besonderen Stellenwert", so die Vorgaben von Coach Strübin.

 

Die Leipziger absolvieren ab Sonntag ein dreitägiges Trainingslager in Bad Blankenburg und werden dort eine Partie gegen den einheimischen Oberligisten HSV bestreiten. Danach steht am Mittwoch für die DHfK-Männer die nächste anspruchsvolle Aufgabeauf dem Programm, denn die Erstliga-Reserve des SC Magdeburg kommt zu einem Leistungsvergleich in die Messestadt.

Horst Hampe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.