Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Hans Jürgen "Dixie" Dörner wird Scout bei Dynamo Dresden

Hans Jürgen "Dixie" Dörner wird Scout bei Dynamo Dresden

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden setzt auch nach dem Trainerwechsel auf die Kompetenz des ehemaligen Kapitäns und Nationalspielers Hans-Jürgen „Dixie" Dörner.

Voriger Artikel
Showdown für die L.E. Volleys – vier Teams spielen am Sonnabend um die Meisterschaft
Nächster Artikel
Erzgebirge Aue kann in Aachen wieder auf Schröder bauen

Hans-Jürgen "Dixie" Dörner. (Archivbild)

Quelle: dpa

Dresden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, traf sich Dörner mit Geschäftsführer Volker Oppitz und dem sportlichen Leiter Steffen Menze zu einem Gespräch. Dabei einigten sich der Verein und Dörner darauf, dass er künftig in der Scoutingabteilung der Profimannschaft tätig sein wird.

Zuvor hatte diese Aufgabe Nico Däbritz übernommen, doch der 39-Jährige ist seit Dienstag der neue Co-Trainer von Chef-Coach Ralf Loose. Dörner war unter dem alten Trainer Matthias Maucksch Sportlicher Berater. Nach drei Niederlagen hintereinander hatten die Schwarz-Gelben am Dienstag Maucksch und Co-Trainer Nikica Maglica von ihren Aufgaben entbunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.