Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Hansa Rostock verpflichtet Tor-"Phantom" Mintal

Hansa Rostock verpflichtet Tor-"Phantom" Mintal

Hansa Rostock hat für die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga spektakulär aufgerüstet. Der ehemalige Erstligist holt den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal vom 1. FC Nürnberg an die Ostseeküste.

Voriger Artikel
Energie Cottbus holt Osnabrücker Engel
Nächster Artikel
ZFC Meuselwitz holt zwei Neue und verlängert mit Verteidiger Brendel

Marek Mintal kommt ablösefrei.

Quelle: dpa

Rostock. Der 33 Jahre alte Slowake, der auch beim ambitionierten Fußball-Regionalligisten RB Leipzig im Gespräch war, erhält einen Zweijahresvertrag bei Hansa. Er gilt als ideale Verstärkung der Offensive, für die die Mecklenburger bisher lediglich Timo Semmer vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt neu verpflichtet haben.

Mintal erhielt beim „Club" nach der vergangenen Saison keinen Vertrag mehr und ist damit ablösefrei. „Ich freue mich auf das tolle Umfeld in Rostock und möchte gerne helfen, unsere Ziele in der nächsten Saison so schnell wie möglich zu erreichen", meinte der Slowake, der mit Frau Katka und den beiden Söhnen Jakub und Sebastian an die Ostsee zieht.

dpae569cf9e8d1304839805.jpg

Marek Mintal verabschiedete sich mit seinem Sohn Sebastian unter Tränen von den Nürnberger Fans.

Quelle: dpa

„Wir bekommen mit Marek Mintal einen erfahrenen und torgefährlichen Spieler, der hervorragend in unser Anforderungsprofil passt und wir sind sicher, dass er uns bei der Mission Klassenerhalt enorm weiterhilft. Marek ist topfit und überaus motiviert. Er ist in der Offensive überall einsetzbar und gibt unserem Spiel damit eine gewisse Variabilität", erklärte Cheftrainer Peter Vollmann.

„Viele Zweitligisten wären froh, wenn sie Marek bekommen hätten. So ein ruhender Pol hat uns gefehlt. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass er auch menschlich zu uns passt", sagte Vollmann. Der Trainer erklärte mit der Verpflichtung Mintals die Personalplanungen der Hanseaten für abgeschlossen.

dpa/midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.