Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Hansa-Sonderzug fährt zum Derby nach Dresden

Hansa-Sonderzug fährt zum Derby nach Dresden

Zum Ostderby der 3. Fußball-Liga zwischen Dynamo Dresden und Hansa Rostock wird am 23. Oktober ein Sonderzug in die sächsische Landeshauptstadt fahren. Der von der Fanszene Rostocker organisierte Zug werde 1400 Anhängern Platz bieten, teilte Hansa mit.

Voriger Artikel
Aue überrascht in der Zweiten Bundesliga: Neue Nummer 1 im Osten
Nächster Artikel
Energie Cottbus: Petersen hofft auf Comeback nach Länderspielpause

Alle Mann an Bord: Viele Fans von Hansa Rostock fahren mit einem Sonderzug nach Sachsen.

Quelle: dpa

Rostock. „Eine organisierte Anreise ist zwar nicht Pflicht, stellt aber sicher, dass man ohne Komplikationen nach Dresden und zurück nach Rostock reisen kann", heißt es in der auf der Hansa-Website veröffentlichten Mitteilung.

Da das Derby als „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko" eingestuft worden ist, hat Hansa ausschließlich für diese Partie eine Änderung des Kartenvorverkaufs für das dem Verein zur Verfügung stehende Kontingent angekündigt. Der Vorverkauf läuft ausschließlich über den Verein. 1400 der 2074 Karten sind für den Sonderzug reserviert, weitere 300 für organisierte Busreisen. 100 Karten gehen an Inhaber von Auswärtsdauerkarten. Die übrigen 274 werden ausschließlich im Fanhaus verkauft.

Eine Anreise ohne gültige Eintrittskarte sei zwecklos, betonte der Drittligist. Hansa-Fans, die Eintrittskarten für den Heimbereich erworben haben, würden keinen Zutritt zum Stadion erhalten.

Das Traditions-Derby zwischen Dynamo und Hansa war am Montag nur 55 Stunden nach Öffnung der Kassen ausverkauft. 29.000 Zuschauer werden das Spiel in gut zwei Wochen verfolgen. Das Fassungsvermögen des Rudolf-Harbig-Stadions beläuft sich zwar auf 32.066 Plätze, doch aufgrund der Einstufung als Sicherheits-Partie muss der Verein einige Blöcke als Pufferzone freihalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.