Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Icefighters Leipzig müssen Eröffnungsspiel absagen - neue Zelthalle nicht rechtzeitig fertig

Icefighters Leipzig müssen Eröffnungsspiel absagen - neue Zelthalle nicht rechtzeitig fertig

Das Saisoneröffnungsspiel der Icefighters Leipzig am kommenden Wochenende ist abgesagt. Aus „bautechnischen Gründen“ werde die neue Zelthalle in Taucha nicht rechtzeitig fertig, teilte der Eishockey-Oberligist am Dienstagabend mit.

Voriger Artikel
Vergoldetes Karriereende: Radsportlerin Judith Arndt aus Leipzig gewinnt WM-Einzelzeitfahren
Nächster Artikel
Online-Anmeldung für Leipzig Marathon 2013 möglich – Rabatte für Frühbucher

Kein Eishockey zur Saisoneröffnung: Die Fans der Icefighters Leipzig müssen sich noch gedulden (Archivfoto).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Das für Samstag geplante Freundschaftsspiel gegen den bayerischen Landesligisten EHC Mitterteich könne deshalb nicht stattfinden.

Statt der Testpartie soll es nun lediglich einen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Dicolor Eisarena geben. Dabei werde auch die neue Mannschaft vorgestellt, kündigte Icefighters-Geschäftsführer André Krüll an. Zudem seien Führungen durch das Zelt geplant. Auch der Aufbau der Eisfläche könne besichtigt werden. „Zwischen 14 und 18 Uhr haben wir mit Unterstützung der Fanclubs ein buntes Familienfest geplant“, so Krüll.

Fotos vom Hallenbau Anfang September:

Nachdem der Mietvertrag in der bisherigen Eisarena auf der Alten Messe zum Saisonende ausgelaufen war, hatte der Klub in Taucha ein Gelände für eine neue Spielstätte gefunden. Mithilfe von dutzenden Fans war seit Ende August die provisorische Zelthalle aufgebaut worden. Die Außenhülle steht zwar inzwischen, im Innenbereich sind jedoch noch zahlreiche Restarbeiten zu erledigen.

Der Icefighters-Chef ist dennoch optimistisch, dass die Halle im Gewerbegebiet am Gerichtswegbis zum offiziellen Saisonstart am Freitag kommender Woche fertig gestellt ist. Am 28. September, 20 Uhr, empfangen die Icefighters den Oberligisten EHC Timmendorfer Strand im Nordost‐Pokal.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.