Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Icefighters Leipzig schießen sich gegen Wild Boys Chemnitz warm für Derby in Halle

Icefighters Leipzig schießen sich gegen Wild Boys Chemnitz warm für Derby in Halle

Torreiche Partie in der Dicolor Arena: Nach großem Kampf haben die Icefighters Leipzig am Samstag das Sachsenderby gegen die Wild Boys Chemnitz für sich entschieden.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen unterliegen vor Heimpublikum den Lausitzer Füchsen 2:3
Nächster Artikel
Absicherung von Risiko-Spielen kostete letztes Jahr 38 Millionen Euro – Schwerpunkt Dynamo

Edward Gale von den Icefighters Leipzig (links) behauiptet den Puck gegen Richard Zerbst von den Wild Boys Chemnitz.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Beim 7:5 (3:0, 2:3, 2:2) schoss sich das Team von Trainer Manfred Wolf schon mal warm für das Derby am Sonntagabend in Halle. Vor heimischer Kulisse in der Dicolor Arena verspielte das Team zwischenzeitlich aber einen Drei-Tore-Vorsprung.

Der Oberliga-Spitzenreiter aus Leipzig konnte sich durch einen frühen Doppelschlag von Daniel Rau und Hannes Albrecht in der 4. Minute schnell absetzen. Damian Martin erhöhte per Überzahl-Tor auf 3:0 (10.). Im zweiten Drittel ließen die Icefighters die Zügel dann aber schleifen: Chemnitz verkürzte durch Michael Stiegler (27.), Sören Breiter (31.) und Jan Herman (39.). Nach Treffern von Sören Breiter (31.) und Florian Eichelkraut (37.) für Leipzig hieß es am Ende 5:3.

Im letzten Drittel geriet der sicher geglaubte Icefighters-Sieg noch einmal in Gefahr: Chemnitz erzielte durch Torsten Hofmann und Esbjörn Hofverberg den 5:5-Ausgleich. Thomas Vrba brachte die Gastgeber mit seinem 6:5 schließlich erneut in Führung. Die Gäste reagierten und nahmen ihren Goalie vom Eis, was Marvin Miethke zur Entscheidung nutzte. Er schoss zum 7:5 ins leere Tor ein.

Am Sonntagabend (18 Uhr) steht für die Icefighters das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Dann reist das Team zum Derby bei den Saale Bulls Halle.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.