Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Icefighters besiegen Jonsdorf – Defensive vor Spitzenspiel gegen Erfurt angeschlagen

Icefighters besiegen Jonsdorf – Defensive vor Spitzenspiel gegen Erfurt angeschlagen

Die Icefighters Leipzig haben am Freitagabend die Jonsdorfer Falken mit 8:5 (3:2/0:4/2:2) besiegt. Dabei hatte das ausfallgeschwächte Team um Trainer Manfred „Mannix“ Wolf zu Beginn Schwierigkeiten, in die Partie zu finden.

Voriger Artikel
Doppelspieltag für die L.E. Volleys – Busse-Team reist in den Südwesten Deutschlands
Nächster Artikel
L.E. Volleys machen Auswärts-Wochenende zum Punkte-Schlager

Icefighters gegen Black Dragons Erfurt in der Dicolor-Arena am 1. November 2013 (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig/Jonsdorf. „Wir haben derzeit vier Ausfälle“, erklärte Geschäftsführer André Krüll nach der Begegnung. „In der Verteidigung haben wir nur noch vier Mann.“

Im zweiten Drittel fingen sich die Leipziger dann. Die Gastgeber aus Jonsdorf mussten vier Tore verschmerzen. „Wir haben uns dann stabilisiert, dem Gegner unser Spiel aufgezwungen“, so Krüll. Im letzten Drittel agierten die Falken dann wieder stärker, konnten den Leipziger Gästen den Sieg aber nicht mehr nehmen. Stärkster Spieler der Icefighters: Thomasz Vrba mit vier Toren.

Auch wenn die Dicolor-Arena für das Derby gegen die Saale-Bulls Halle am 30. November trotz 500 zusätzlicher Plätze ausverkauft ist, das sportliche Spitzenspiel steigt bereits diesen Sonntag. Mit den Black Dragons Erfurt empfangen die Icefighters den hartnäckigsten Konkurrenten der Nordost-Oberliga in Taucha. Anfang November standen sich beide Teams in einer denkbar knappen Partie schon einmal gegenüber. Erst im Penalty-Schießen gewannen die Leipziger damals mit 6:5. „Das wird ein packendes Spiel. Da freue ich mich auf ein volles Haus“, so Krüll.

Spielbeginn ist am Sonntag um 18 Uhr in der Dicolor-Arena.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.