Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Icefighters erobern Tabellenspitze – Fans aus Leipzig und Essen feiern gemeinsam

Icefighters erobern Tabellenspitze – Fans aus Leipzig und Essen feiern gemeinsam

Es war das erwartet harte Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Mit einem 5:2 (3:1,1:1, 1:0) bei den Moskitos Essen haben die Leipziger Icefighters am Freitagabend die Tabellenspitze der Eishockey-Zwischenrunde erobert.

Voriger Artikel
Deutsche Hockey-Teams in Leipzig vor erneutem WM-Triumph
Nächster Artikel
Deutsche Hockey-Damen im Hallen-WM-Finale gegen die Niederlande

Icefighters-Goalie Sebastian Staudt erwischte einen Glanztag: Die Leipziger haben am Freitag 5:2 bei den Moskitos Essen gewonnen (Archivfoto).

Quelle: Eckehard Schulz

Essen/Leipzig. Am Sonntag (18 Uhr/Fexcom-Arena Taucha) kommt es zum Showdown gegen den punktgleichen Zweiten EHC Neuwied.

"Wir waren jederzeit das bessere Team, hatten das Match unter Kontrolle, haben aber zu viele Chancen zugelassen", resümierte Geschäftsführer André Krüll das Match in Essen. Tatsächlich versäumten die Leipziger nach dem 4:2 durch Denis Fominych mit weiteren Treffern den Sack zeitig zuzumachen, Chancen dazu gab es genug. Doch Moskito-Keeper Christian Wendler erwischte einen guten Tag, was sein Leipziger Kollege Sebastian Staudt erst recht von sich behaupten kann.

Reihenweise machte der Goalie mit Glanzparaden Essens Hoffnungen auf den Anschluss zunichte. Als die Gastgeber in der Schlussminute alles auf eine Karte setzten und Wendler zugunsten eines Stürmers vom Eis ging, schlug Florian Eichelkraut zu, traf ins leere Tor und beseitigte mit dem 5:2 die ohnehin marginalen Restzweifel am Sieg. Auch schön: Im Schlussdrittel gab es zwischen den 600 Essen- und den 50 mitgereisten Leipzig-Fans Verbrüderungszenen, man feierte gemeinsam: Eishockey. Die Leipziger ein bisschen mehr.

Tore:

0:1 Hadamik (5.), 1:1 Richter (7.), 1:2 Striepeke (9.), 1:3 Ullmann (19.), 2:3 Richter (24.), 2:4 Fominych (43.), 2:5 Eichelkraut (60.)

ukö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.