Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Icefighters kassieren Packung in Halle: Saale Bulls schlagen Leipziger 8:2

Icefighters kassieren Packung in Halle: Saale Bulls schlagen Leipziger 8:2

Der Sieg gegen Chemnitz hätte der Auftakt sein sollen, aber im Derby gegen Halle mussten die Leipziger Icefighters am Sonntag eine schwere Niederlage einstecken.

Voriger Artikel
Deutsche Skispringer schaffen es nicht aufs Treppchen - Richard Freitag wird nur 33.
Nächster Artikel
Sportlich ins neue Jahr: Leipziger Neujahrslauf mit deutlich mehr als 1000 Startern

Beim Derby gegen Halle blieben die Leipziger Icefighters glücklos (Archivbild).

Quelle: fotolia

Leipzig. 8:2 stand es am Ende aus Sicht der gastgebenden Saale Bulls. Dabei sahen die 1470 Zuschauer vor allem im letzten Drittel eine starke Heimmannschaft.

Nachdem zunächst zwei eher zaghafte Teams in die Partie gestartet waren, gewannen die Gastgeber durch die beiden glücklichen Treffer von Matthias Schubert (14.) und Martin Piecha (18.) zunehmend an Selbstvertrauen. Leipzig fand erst durch einen verwandelten Strafstoß von Jedrzej Kasperczyk in der 24. Minute Anschluss.

Danach drückten die Icefighters vors Hallensische Tor, konnten aber keine ihre Chancen verwerten. Dafür netzte Halles Robin Slanina in der 33. Minute zum 3:1 ein. Christian Köllner baute die Führung nur drei Minuten später auf 4:1 aus.

Jedrzej Kasperczyk konnte in der 37. Minute noch einen zweiten Treffer für Leipzig erzielen, bei dem blieb es dann allerdings auch. Noch vor Ende von Drittel zwei stellte Halles Sebastian Lehmann mit dem 5:2 den vorherigen Abstand wieder her.

Drittel drei wurde dann vollends von den Saale Bulls dominiert. Erik Wunderlich, Oleg Seibel und noch einmal Sebastian Lehrmann trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten so für den 8:2 Endstand.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.