Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Judoka Kerstin Thiele: "Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde"

Judoka Kerstin Thiele: "Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde"

"Judo ist mein Leben", gesteht Kerstin Thiele. Die 23-Jährige vom Judoclub Leipzig hat einen Traum: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.

„Ich will da unbedingt hin. Dafür hängt man sich jeden Tag rein", so die junge Frau im Web-Video von LVZ-Online. Die Vizeeuropameisterin gehört zu dem Dutzend Sportlern, das die Leipziger Volkszeitung auf ihrem Weg zu den Sommerspielen 2012 in London unterstützt.

Das Videoteam hat sie jetzt beim Training beobachtet. "Sie gehört zu den weltbesten Athleten", weiß ihr Trainer Markus Jähne, der ebenfalls zu Wort kommt und über die Stärken seines Schützlings spricht. Aus dem Mund von Kerstin Thiele klingt das so: „Es gibt kein Aufgeben. Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde." Informationen zur LVZ-Aktion und den elf anderen Sportlern unter www.12-4-12.de.          

ast

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.