Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jürgen Klopp unterstützt Chemnitzer Stadionprojekt

Jürgen Klopp unterstützt Chemnitzer Stadionprojekt

Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp hat sich für einen Neubau des Chemnitzer Stadions an der Gellertstraße stark gemacht und zugleich ein Eröffnungsspiel mit dem deutschen Meister in Aussicht gestellt.

Voriger Artikel
Erzgebirge Aue muss und will die Wende einleiten
Nächster Artikel
Leipziger Uni-Riesen treten im ersten Basketball-Heimspiel gegen Frankfurt an

Spielt der Chemnitzer FC bald gegen Borussia Dortmund im neuen Stadion? Möglich, wenn sich der Stadtrat am 5. Oktober für einen Umbau der Arena entscheidet.

Quelle: dpa

Chemnitz. „Ein solch traditionsreicher Fußballstandort hat sich ein modernes und zeitgemäßes Stadion mehr als verdient. Ein modernes Stadion ist für eine Stadt wie Chemnitz auch grundlegend notwendig, um die wirtschaftliche Basis für den Profifußball zu schaffen“, sagte Klopp am Mittwoch. Die Borussia sei bereit, „wenn es terminlich machbar ist, das Eröffnungsspiel im neuen Stadion von Chemnitz zu bestreiten“, so Klopp.

Am 5. Oktober entscheidet der Chemnitzer Stadtrat über den geplanten Umbau des Stadions an der Gellertstraße in eine moderne Fußballarena. Das Bauvorhaben hat einen Umfang von rund 23 Millionen Euro. Derzeit spielt der Chemnitzer FC mit einer Ausnahmegenehmigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die bis zum 30. Juni 2012 gültig ist.

Auch Chris Löwe, der im Sommer von Chemnitz zum Deutschen Meister wechselte und zuvor neun Jahre lang die Nachwuchsschmiede des CFC durchlief, drückt seinem alten Club die Daumen. „Ich hoffe sehr, dass in Chemnitz das Ja des Stadtrates zum neuen Stadion kommt. Ein Eröffnungsspiel mit „Schwarz-Gelb“ bei meinen „Himmelblauen“, das wäre einfach genial“, meinte der 22-Jährige.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.