Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kampf um Relegationsplatz: Aue will herausragende Chance nutzen

Kampf um Relegationsplatz: Aue will herausragende Chance nutzen

Im Kampf um den Relegationsplatz will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue Verfolger Greuther Fürth auf Distanz halten. Am Sonntag (13.30 Uhr) treffen beide Teams, die gerade mal ein Punkt trennt, aufeinander.

Voriger Artikel
Klare Wollitz-Vorgabe an Energie Cottbus: „Verlieren verboten“
Nächster Artikel
Mitteldeutscher BC verliert gegen Düsseldorf
Quelle: dpa

Aue. Dabei will der Tabellen-Vierte aus Aue seinen Heimvorteil ausspielen. „Wir wollen die herausragende Chance, die sich uns bietet, unbedingt nutzen“, sagte Marc Hensel am Freitag.

Der mit achte Treffern torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga spielt auf die mögliche Aufstiegschance an. „Wir haben den dritten Platz vor Augen und wir werden alles dafür tun, um dran zu bleiben“, machte Hensel klar. Allerdings warnte er auch vor dem starken Gegner. „Sie haben einige Verletzungssorgen und es ist immer noch gefährlicher, wenn die zweite Reihe versucht, ihre Chance zu nutzen“, meinte der 24-Jährige.

Auch Aues Trainer Rico Schmitt weiß, was auf seine Schützlinge zukommt. „Fürth ist sehr konter-und dribbelstark. Wir müssen versuchen, mit unseren Tugenden und der unangenehmen Spielweise den Gegner in die Knie zu zwingen“, sagte er. Zudem sei die Qualität des Fürther Kaders so hoch, dass Verletzungen und Sperren gut kompensieren werden können.

Verzichten muss Schmitt weiterhin auf Oliver Schröder (Sprunggelenksverletzung) und Thomas Paulus (Wade) sowie auf den Gelb-gesperrten Jan Hochscheidt. Hingegen steht Tobias Kempe nach muskulären Problemen wieder zur Verfügung. „Das Trainerteam hofft, dass auch bei den Alternativspielern noch einmal ein Ruck durch die Reihen geht“, erklärte Schmitt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.