Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kampf ums Endspiel – Uni-Riesen treten am Samstag in Nürnberg aufs Parkett

Kampf ums Endspiel – Uni-Riesen treten am Samstag in Nürnberg aufs Parkett

„Die Nürnberger müssen uns erstmal zu Hause schlagen.“ Der Kapitän der Uni-Riesen Leipzig, Martin Scholz, gibt sich kämpferisch vor der Partie am Samstag gegen den Nürnberger BC.

Leipzig. Denn um eine dritte Begegnung in der ersten Basketball-Playoff-Runde zu erzwingen, müssen die Leipziger ab 19.30 Uhr alles auf Sieg setzen. „Wir haben ein ganzes Jahr für die Playoffs gearbeitet“, so Scholz zur Bedeutung der Begegnung. Mit einer „guten Mannschaftsverteidigung, Reboundarbeit und 100 Prozent Einsatz von jedem“ will der Verein den Sieg herbei arbeiten, so die Uni-Riesen in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Trotz der Trainingsausfälle von Martin Scholz (Pferdekuss), Kai-Uwe Kranz (Wadenprobleme) und Hagen Hohlfeld (Zahnschmerzen) hofft Coach Dimitris Polychroniadis auf die pünktliche Fitness seiner Schützlinge zum Samstag. Der während des ersten Playoffspiels noch verletzte Leipziger Topscorer, Lamar Morinia, wird zumindest wieder aufspielen können. „Ich fühle mich zwar noch etwas schwach, werde beim Spiel in Nürnberg aber 100 Prozent fit sein“, erklärte Morinia am Donnerstag.

Nürnbergs Trainer Derrik Taylor gibt sich zwei Tage vor dem Spiel bescheiden. Der letzte Sieg über die Leipziger sei hart umkämpft gewesen. „Wir hatten, gerade in der Anfangsphase, einige Probleme mit dem schnellen Spiel der Uni-Riesen. Außerdem haben wir oft zu nervös agiert und unkonzentriert abgeschlossen.“ Am Samstag waren die Teams in der Arena Leipzig mit 68:77 auseinander gegangen.

Unter den 1200 erwarteten Zuschauern in Nürnberg werden sich auch wieder einige Mitgereiste aus Leipzig befinden. Mindestens 40 Fans können mit dem Bus der Uni-Riesen nach Nürnberg reisen. Anmeldungen sind noch möglich und können an Susann Lemke von den Uni-Riesen (susann@medienkonverter.de) gerichtet werden.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.