Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kantersieg im ersten Testspiel: SG Leutzsch gewinnt gegen Fortuna Leipzig

Kantersieg im ersten Testspiel: SG Leutzsch gewinnt gegen Fortuna Leipzig

Das erste Spiel der Vereinsgeschichte hat Fußball-Landesligist SG Leipzig-Leutzsch am Mittwochabend erfolgreich bestritten. Die neu formierte Mannschaft gewann ein Testspiel beim Bezirksklasse-Vertreter Fortuna Leipzig mit 8:0. Mit dabei war erstmals auch Neuzugang Mario Schaaf, der vom SSV Markranstädt zu den Leutzschern gewechselt ist.

Voriger Artikel
Aue muss gegen Ingolstadt auf Ramaj verzichten
Nächster Artikel
Neuer Trainer bei den Icefighters: Sven Gösch übernimmt auch sportliche Leitung

Der frühere Sachsen-Coach Jamal Engel. (Archivfoto)

Quelle: Norman Rembarz

Leipzig. SG-Vorstand Jamal Engel war nach dem Spiel mit der Leistung des Teams zufrieden. „Das war eine klare Angelegenheit. Wir hätten noch fünf Tore mehr machen können“, sagte der frühere Trainer von Sachsen Leipzig. Vor etwa 250 Zuschauern überzeugte auf dem Sportplatz an der Riesaer Straße vor allem Testspieler Andy Müller, der vier Tore schoss.

Jamal Engel lobte außerdem den ersten Einsatz von Mario Schaaf. „Er hat sich gut eingefügt und seine Erfahrung eingebracht.“ Schaaf sei ein guter Mann, der wertvoll für die Mannschaft sein werde, sagte Engel.

Das nächste Vorbereitungsspiel für die neue Fußballsaison bestreitet die SG Leutzsch am kommenden Sonntag gegen den Bezirksligisten SSV Stötteritz. Anpfiff ist um 15 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.