Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kirchhöfers neue Herausforderung: Leipziger Formel-3-Champion weiter auf rasanter Tour

Kirchhöfers neue Herausforderung: Leipziger Formel-3-Champion weiter auf rasanter Tour

"Stopp" hat in seinem Wortschatz momentan keine Verwendung: Marvin Kirchhöfer, 19, am Wochenende in Oschersleben vorzeitig zum Meister im ATS-Formel 3-Cup gekürt, ist schon wieder auf rasanter Tour.

Voriger Artikel
EM in Polen: 3:0-Erfolg für Sitzvolleyballer
Nächster Artikel
Boxen: In Leipzig läuft es rund

Marvin Kirchhöfer

Quelle: Nitsche

Der Leipziger testet mit dem Prema-Power-Team auf der legendären Rennstrecke in Imola. Danach folgt er einer Einladung des Automobil-Weltverbandes FIA nach Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

"Das allein ist schon ein Ritterschlag. Marvin vertritt dort mit einer Wildcard die deutschen Farben, weil er beim Europaausscheid für die internationale Prüfung verhindert war", sagt Jens Werner aus dem Management zur neuen Herausforderung des Rennsport-Überfliegers.

16 Fahrer stellen sich dem umfangreichen Programm, zu dem neben den eigentlichen "Fahrstunden" auch Fitness- und Wissenstests gehören. Nur der Beste der Kandidaten wird geadelt, in die FIA-Akademie aufgenommen und ein Jahr lang gefördert - geradewegs auf Kurs Formel 1. "Das ist für mich eine einmalige Chance, die will ich nutzen", sagte Marvin Kirchhöfer, der bislang von der ADAC Stiftung Sport und Deutschen Post Speed Academy unterstützt wurde.

PS: Vom imposanten Abu Dhabi fliegt der schnelle Sachse direkt in die beschauliche Eifel. Dort findet das finale Cup-Rennwochenende auf dem Hockenheimring statt - der Meister steht bereits fest.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 18.09.2013

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.