Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Klarer Heimsieg für L.E. Volleys gegen Friedrichshafen

Klarer Heimsieg für L.E. Volleys gegen Friedrichshafen

Einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg haben die L.E. Volleys am Samstag gegen die VolleyYoung Stars aus Friedrichshafen eingefahren. In der Sporthalle Brüderstraße setzte sich der Volleyball-Zweitligist klar mit 25:14, 25:18 und 25:20 Punkten durch.

Leipzig. Die Messestädter konnten dabei ihr Potenzial voll ausschöpfen drückten der Partie ihren Stempel auf.

„Wir konnten heute genau das umsetzen, was wir in der vergangenen Woche trainiert haben“, sagte Leipzigs Kapitän Jan Günther. „Besonders die Annahme war stark, sodass sehr viele und sehr gute Spielzüge zustande kamen. Die Friedrichshafener konnten also ihr Spiel gar nicht richtig aufbauen.“

Bereits der erste Satz wurde von den Leipzigern dominiert, es gab kaum Eigenfehler, die Annahme war sauber und das Spiel merklich schneller als gewohnt. Etwas unkonzentrierter gingen die L.E. Volleys in den zweiten Satz. Die Unerfahrenheit der Gäste machte sich aber nach kurzen Hochs wieder bemerkbar und Leipzig konnte weiter punkten. Besonders kraftvolle Aufgaben von Erik Wichert und Andi Klingbeil setzten die VolleyYoungStars unter Druck. Mit 25:18 holte schließlich Klingbeil, nach einem der vielen überragenden Pässe von Alexander Schneider, den zweiten Satz.

25:20 war das verdiente Resultat nach der dritten Runde. Besonders variabel im Angriff zeigte sich Christian Jende, der neben Erik Wichert die meisten Punkte erzielte. Volleys-Coach Steffen Busse wechselte in der Partie nur einmal, beim 20:17 im zweiten Satz kam Rudi Klug für Eder Pinheiro.

Das nächste Heimspiel bestreiten die L.E. Volleys am kommenden Samstag um 19 Uhr. Dann kommt der TSV Friedberg in die Sporthalle Brüderstraße.

L.E.Volleys:

Günther, Geisler, Höpfner, Jende, Klingbeil, Klug, Pinheiro, Schneider, Wichert

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.