Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Klaus Reichenbach als Sachsens Fußball-Präsident wiedergewählt

Klaus Reichenbach als Sachsens Fußball-Präsident wiedergewählt

Klaus Reichenbach bleibt Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV). Der aus Hartmannsdorf bei Chemnitz stammende Reichenbach, der dem SFV seit seiner Wiedergründung im Jahr 1990 vorsteht, wurde am Samstag auf dem Verbandstag in Dresden im Amt bestätigt.

Dresden. Er war der einzige Kandidat für den Präsidenten-Posten.

Zu einer sehr knappen Abstimmung kam es dagegen um die für den Spielbetrieb besonders wichtige Funktion des Spielausschuss- Vorsitzenden. Im ersten Wahlgang erhielten der Chemnitzer Lutz Fichtner sowie der aus Leisnig stammende Uwe Dietrich je 44 Stimmen. Im zweiten Durchgang setzte sich Dietrich knapp mit 45:43 durch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.