Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volley weihen Brüderhalle mit Sieg über Schwaig ein

Brüderhalle wieder Brüderhölle L.E. Volley weihen Brüderhalle mit Sieg über Schwaig ein

Die Leipziger Bundesliga-Volleyballer haben am Samstagabend in 3:2 Sätzen den SV Schwaig besiegt. Die frisch sanierte Brüderhalle war dabei nahezu ausverkauft. Auf den Rängen herrschte großartige Stimmung.

Kapitän Jan Günther und Roman im Block gegen Perica Stanic vom SV Schwaig.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Der erste Abend in der neuen, alten Halle war zugleich der letzte der Saison. Mit 3:2 Sätzen schlugen die L.E. Volleys die Gäste vom SV Schwaig (19:25, 25:22, 25:14, 17:25, 15:11). Damit verteidigten sie ihren fünften Platz in der Tabelle. „Das war ein perfekter Volleyballabend“ sagte am Ende der strahlende Trainer Thomas Bauch. „Die Bude war voll, das Spiel extrem spannend und die Mannschaft hat sich super gesteigert.“

Die Brüderhalle ist wieder Brüderhölle: Mit einem 3:2 Sieg im letzten Spiel der diesjährigen Bundesligasaison haben die Leipziger L.E. Volleys am Samstagabend die neu eröffnete Brüderhalle eingeweiht.

Zur Bildergalerie

Die 932 Zuschauer in der frisch sanierten Brüderhalle (1016 Plätze) feuerten ihre Volleys lautstark an. Ein glücklicher Vereinspräsident Manfred Wiesinger strahlte: „Ich bin restlos begeistert, dass wir gleich im ersten Spiel eine volle Halle hatten.“ Die Atmosphäre habe auch die Sponsoren beeindruckt. „Die Halle wird uns für die Zukunft einen großen Schub geben. Alles ist viel professioneller hier“, sagte Wiesinger.

Volleys-Kapitän Jan Günther brachte es auf den Punkt: „Geile Halle, geiles Publikum.“ Er hatte am Ende des Abends allerdings auch eine Träne im Knopfloch. Nach seiner 20. Saison mit den L.E. Volleys in der zweiten und ersten Liga beendete der 38-Jährige seine Spielerkarriere unter dem Jubel der Fans. An diesem Samstagabend war die Brüderhalle wieder die Brüderhöllen.

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr