Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys auf Auswärtsmission beim Tabellennachbarn Dachau

L.E. Volleys auf Auswärtsmission beim Tabellennachbarn Dachau

Nach einem spielfreien Wochenende kehren die L.E. Volleys an diesem Samstag aufs Parkett der zweiten Volleyball-Bundesliga zurück. Ab 20 Uhr geht es in der Georg-Scherer-Halle beim ASV Dachau um den Sieg.

Voriger Artikel
Uni-Riesen wollen am Freitag den Seriensieger in der Leipziger Arena stoppen
Nächster Artikel
Dynamo Dresden schafft Überraschung gegen Greuther Fürth - Hesl hält Handelfmeter

Am Samstag wollen die L.E. Volleys beim ASV Dachau erfolgreich angreifen und zwei Punkte mit nach Leipzig bringen.

Quelle: Kathrin Klug

Leipzig. Die Randmünchner liegen mit zwei Punkten Rückstand auf die L.E. Volleys auf dem sechsten Tabellenplatz. Für die Schützlinge von Trainer Steffen Busse geht es in dieser Partie darum, den Anschluss an die Spitze der zweiten Liga zu halten.

Für die Leipziger ist es in vielerlei Hinsicht eine schwere Aufgabe. Von den bisherigen fünf Begegnungen gegen Dachau konnten die L.E. Volleys nur eine gewinnen, alle anderen gingen in den Tiebreak und verloren. „Jedes Team kennt wohl so einen Gegner mit dem es sich immer schwer tut. Sieht so aus, als wäre das bei uns der ASV Dachau. Aber darüber machen wir uns die wenigsten Gedanken. Für die Jungs ist es eher Motivation“, sagte L.E-Volleys-Trainer Busse im Vorfeld des Spiels.

Mehr Sorgen macht dem Coach und seiner Mannschaft weiterhin die Personalsituation. „Unsere Misere mit Verletzungen und Ausfällen scheint nun leider doch saison- und nicht jahresbezogen. Jetzt hat es auch noch unseren Libero Henry Glöckner erwischt. Wir müssen sehen, was die Ärzte zu seiner angeschlagenen Schulter sagen“ erklärte Busse. Für das Spiel gegen Dachau wird das Team mit Regionalliga-Zuspieler Matteo Böhm ergänzt. Wie Busse sein Team am Samstag aufstellen kann, bleibt abzuwarten. Ziel sind trotzdem die zwei Punkte.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.