Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys berufen Thomas Bauch als neuen Cheftrainer

Personalie L.E. Volleys berufen Thomas Bauch als neuen Cheftrainer

Thomas Bauch wird neuer Cheftrainer bei den L.E: Volleys. Dies ergab eine Vorstandssitzung des Vereins am Dienstag. Bauch coacht zukünftig die Bundesligamannschaft der Leipziger, bleibt aber auch der Nachwuchsarbeit verbunden.

Das Team der L.E. Volleys wird in Zukunft von Thomas Bauch betreut. (Archivbild)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Der neue Chefcoach des Volleyball-Bundesligisten L.E. Volleys heißt Thomas Bauch. Mit der in einer Vorstandssitzung am Dienstag getroffenen Berufung verknüpfe man mit dem Trainerposten auch die Jugend- und Nachwuchsarbeit, so der Verein.

Ursprünglich sollte der Übungsleiter die Herrenmannschaft, die in der 2. Bundesliga Süd spielt, nur bis zum Ende der Saison führen und dann ausschließlich die Jugendteams der Volleys betreuen. „Doch nun hat mir der Verein angeboten, dass ich mich hauptberuflich meiner Leidenschaft widmen kann“, erklärte Thomas Bauch.

Das Gehalt für den neuen Trainer speise sich sowohl aus dem Geschäftsbetreib der Liga als auch aus dem gemeinnützigen Bereich des Vereins, hieß es. Bauch soll zu gleichen Teilen Arbeitszeit aufwenden. Die L.E. Volleys erhoffen sich davon ein größeres Zusammenrücken von Erster Mannschaft und Jugend sowie eine Förderung der Talententwicklung.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass eine weitere hauptamtliche Stelle geschaffen werden soll. Hierfür sei man jedoch auf die Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen. Die anvisierte Stelle des Regionaltrainers Volleyball wird vom Sächsischen Sportverband Volleyball ausgeschrieben und sieht eine Installation in Trägerschaft mit einem mitfinanzierenden Verein vor. Aufgabe des Coaches wird es sein, den Sport in der Region voranzubringen und Talente zu sichten.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr