Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys empfangen Tabellenführer zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga

L.E. Volleys empfangen Tabellenführer zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga

Am Sonnabend steigt in der Leipziger Brüderhalle das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Süd. Die L.E. Volleys – derzeit auf Rang zwei – empfangen um 19 Uhr die Spitzenreiter vom VC Mendig.

Leipzig. Beide Teams liegen punktgleich hintereinander, lediglich das bessere Satzverhältnis weist den Rheinland-Pfälzern den ersten Platz zu.

Vier Spieltage vor Saisonende ist die Partie zwar noch nicht entscheidend, doch wer gewinnt, macht einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

Die Leipziger Volleyballer wollen gegen Mendig ihre Erfolgsserie fortsetzen, schließlich sind sie seit acht Spielen ungeschlagen. Aus dem 3:0-Sieg gegen den VC Dresden am vergangenen Wochenende will Trainer Steffen Busse vor allem die hervorragende Blockarbeit wiederholen. Das Derby habe aber auch Schwächen aufgezeigt, informierte der Verein am Freitag. Besonders die Annahme müsse deutlich stabiler werden, um einen sauberen Spielaufbau zu gewährleisten.

Die L.E. Volleys werden am Samstag mit vollem Kader antreten. Erik Wichert ist ins Training zurückgekehrt und auch Axel Roscher wird wieder dabei sein. Busse hofft, dass alle Rückkehrer die Trainingsrückstände aufholen und fit sind. „Wir werden aggressiv ins Spiel gehen, natürlich wollen wir gewinnen“, so der Übungsleiter.

Dabei dachte Busse wahrscheinlich auch an eine Wiedergutmachung des Debakels im Hinspiel, als die Volleys mit 0:3 in Mendig untergingen. „Das wird so nicht wieder passieren“, ist er sicher, „die Mannschaft ist gereift und wird mit aller Leidenschaft und allem Einsatz der letzten Begegnungen auch in dieses Spiel gehen.“

Vor der Partie spielt das Regionalliga-Team der L.E. Volleys gegen den USV Dresden. Anpfiff ist um 15.30 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Brüderstraße.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.