Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys erkämpfen gegen Friedrichshafen einen 3:1-Sieg - vierter Tabellenplatz

L.E. Volleys erkämpfen gegen Friedrichshafen einen 3:1-Sieg - vierter Tabellenplatz

Die Leipziger Zweitliga-Volleyballer der L.E.Volleys haben sich am Samstag bei den VolleyYoungStars Friedrichshafen mit 3:1 (23:25, 25:18, 25:15, 25:16) durchgesetzt.

Voriger Artikel
SG LVB feiert nach kämpferischer Leistung Heimsieg gegen TV Jahn Duderstadt
Nächster Artikel
Alle Jahre wieder: 17 Weihnachtstaucher steigen in den Kulkwitzer See

Die L.E. Volleys zeigen auswärts weiter Stärke.

Quelle: Kathrin Klug

Leipzig. Mit dem siebten Sieg im elften Spiel festigen die Messestädter, die ohne den verletzten Zuspieler Lyubomir Velichkov (Bänderriss) und den kranken Andi Klingbeil auskommen mussten, den vierten Tabellenplatz.

„Die Truppe hat heute bis auf den Beginn hervorragend umgesetzt, was wir taktisch besprochen hatten. Wir haben uns im 1. Satz noch zu viele Fehler geleistet. Leider auch im Satzfinale nach einer gelungenen Aufholjagd, die uns wieder ins Spiel kommen ließ. Trotzdem war der Knoten geplatzt und die Jungs haben das Ding danach souverän nach Hause gebracht“ fasste Leipzigs Trainer Steffen Busse nach der Partie zufrieden zusammen.

Ab dem zweiten Durchgang verringerten die Schützlinge von Trainer Busse in der großen Bodensee-Arena ihre Fehlerquote und überzeugten vor allem durch eine starke Block- und Feldabwehr. Nach 91 Minuten verwandelte Jan Günther den ersten Matchball mit einer Blockabwehr zum verdienten Sieg.

Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr empfangen die L.E. Volleys die TuS Durmersheim zu Hause in der Brüderhalle. Im direkten Duell gegen den starken Fünftplatzierten geht es für die L.E. Volleys um die Festigung des 4. Tabellenplatzes und die Chance den 3. Platz zu erobern.

dpa / Manfred Wiesinger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.