Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys feiern erfolgreichen Saisoneinstand gegen TSV Grafing

L.E. Volleys feiern erfolgreichen Saisoneinstand gegen TSV Grafing

Die Zweitliga-Volleyballer der L. E. Volleys Leipzig sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Steffen Busse gewann vor 250 Zuschauern in der Sporthalle Brüderstraße gegen den TSV Grafing glatt mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:13).

Voriger Artikel
Fans von Hansa Rostock randalieren nach Ligaspiel in Darmstadt - 15 Festnahmen
Nächster Artikel
Rennautos statt Flugzeuge: Weg für DTM-Testfahrten am Flughafen Hof-Plauen frei

Die L.E. Volleys sind mit einem 3:0-Sieg in die Saison gestartet (Archivfoto).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Von Beginn an diktierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Feld, setzten die Grafinger mit ihren Aufschlägen unter Druck und konnten selbst aus einer sicheren Annahme erfolgreich im Angriff agieren. Busse gab dabei auch allen Spielern eine Einsatzchance.

Bereits nach 65 Minuten konnte Mittelblocker Christoph Rascher den ersten Matchball zum Sieg verwandeln. „Das war eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben schon recht stabil gespielt. Ausschlaggebend war sicher die größere Durchsetzungskraft im Angriff“, schätzte Busse ein. Dagegen sah er in der Block- und Feldabwehr trotz des Erfolges noch Reserven.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.