Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys fordern Auswärtssieg in Freiburg – Pinheiro und Käpernick fehlen

L.E. Volleys fordern Auswärtssieg in Freiburg – Pinheiro und Käpernick fehlen

„Ein Sieg ist Pflicht“ – das fordern die L.E. Volleys für ihre nächste Begegnung im Breisgau. Am kommenden Samstag gehen die Volleyballer gegen die FT 1844 Freiburg aufs Feld (20 Uhr).

Voriger Artikel
Nach Krawallen beim DFB-Pokal: Dynamo Dresden fordert Hilfe von DFB und Polizei
Nächster Artikel
Basketball: Uni-Riesen Leipzig empfangen Favoritenschreck aus Langen

Bei der nächsten Begegnung wollen sich die L.E. Volleys zwei Auswärtspunkte sichern. Die Partie bestreiten die Leipziger gegen den Tabellenvierten aus Freiburg.

Quelle: L.E. Volleys

Leipzig. Mit den anvisierten zwei Siegpunkten will das Team den Anschluss ans Mittelfeld finden, hofft der Verein laut einer Mitteilung vom Donnerstag.

Allerdings: Die Aussichten sind durchwachsen. Die Freiburger gingen in den letzten beiden Spielrunden als Heimmannnschaft gegen die L.E. Volleys jeweils als Sieger vom Platz. Erschwert werde die Ausgangslage für die Leipziger durch das Fehlen der Außenangreifer Eder Pinheiro und Christopher Niels Käpernick, so der Verein.

Ihre ersten zwei Punkte haben sich die L.E. Volleys am vergangenen Wochenende gesichert. Das Spiel gegen den VCO Kempfenhausen gewannen die Leipziger deutlich. Die Eigenfehlerquote war jedoch „immer noch viel zu hoch“, kritisiert der Verein. „Die Jungs, jeder einzelne, und das Team sind noch nicht bei der Form der Vorsaison angekommen. Wir arbeiten hart an uns, um dort wieder hinzugelangen“, lässt das Team wissen.

Eine kämpferische Leistung wird nötig sein, um gegen Freiburg zu bestehen. Die aktuelle Spielstatistik spricht gegen Leipzig. Die FT 1844 haben sich auf Rang vier der zweiten Bundesliga niedergelassen. Nach drei Siegen in den ersten drei Partien konnte erst der TSV Friedberg am vergangenen Wochenende Punkte gegen Freiburg machen.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.