Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys gewinnen Derby im Eiltempo – nächste Station ist der Pokal

L.E. Volleys gewinnen Derby im Eiltempo – nächste Station ist der Pokal

Einen ungefährdeten Heimsieg haben die L.E. Volleys am Samstagabend in der Brüderhalle gefeiert. Im Derby gegen GSVE Delitzsch ließ der Tabellenführer der zweiten Volley-Bundesliga Süd nichts anbrennen.

Voriger Artikel
Nach Spielabsage bei Icefighters Leipzig: Eintrittskarten bleiben gültig
Nächster Artikel
Aufholjagd im letzten Drittel: Leipziger Icefighters besiegen FASS Berlin

Die L.E. Volleys haben das Derby gegen Delitzsch in der 2. Bundesliga gewonnen. Im Block: Roman Metelski (l.) und Jan Paul Günther. (Archiv)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Nach nur 74 Minuten war der 3:0-Erfolg perfekt. Damit sind die Leipziger weiter ungeschlagener Tabellen-Primus.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber vor 800 Fans in der Brüderhalle, wer der Herr im Hause ist. Ole Schwerin und Kapitän Jan Günther legten mit ihren Aufschlagserien das Fundament für den Sieg im ersten Satz (25:15). Dazu kam eine konzentrierte Blockarbeit, was die Delitzscher verunsicherte.

Auch der zweite Durchgang lief ähnlich ab. Im Angriff stark, in der Abwehr sicher. Die Gäste fanden kein Rezept gegen die geschlossene Mannschaftsleistung des Tabellenführers. So holten sich die Volleys den zweiten Satz mit 25:17.

Erst zu Beginn des dritten Satzes gerieten die Gastgeber mit 2:4 zum ersten Mal an diesem Abend in Rückstand. Doch nach einer technischen Auszeit wurde der Rückstand in eine 8:4-Führung umgewandelt. Letztlich stand auch in Durchgang drei ein 25:17 für Leipzig zu Buche.

Mit dem 3:0-Heimerfolg führt Leipzig die Tabelle weiter an, hat bisher alle Begegnungen für sich entschieden. Am kommenden Wochenende hat die Bundesliga spielfrei. Stattdessen reisen die Volleys am Sonntag, den 13. Oktober, im Regionalpokal nach Gotha.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.