Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys gewinnen heiß umkämpftes Sachsenderby bei der GSVE Delitzsch

L.E. Volleys gewinnen heiß umkämpftes Sachsenderby bei der GSVE Delitzsch

Die L.E. Volleys haben das prestigeträchtige Sachsenderby bei der GSVE Delitzsch mit 3:1 (25:18, 15:25, 25:21, 27:25) gewonnen. Die 420 Zuschauer in der Artur-Becker-Halle erlebten am Samstagabend kein hochklassiges, aber ein heiß umkämpftes Zweitliga-Spiel.

Voriger Artikel
Motocross in der Halle: Die Kings of Extreme gastieren zum fünften Mal in Leipzig
Nächster Artikel
"Fast so viele Zuschauer wie RB Leipzig": MBC schrammt gegen Bayern an Sensation vorbei

Jubel bei den L.E. Volleys: Die Leipziger gewinnen das Sachsenderby bei der GSVE Delitzsch mit 3:1.

Quelle: Kathrin Klug

Delitzsch. Die Gastgeber hatten im ersten Satz etwas Mühe, ihren Rhythmus zu finden, weil ihnen der Spitzenreiter mit druckvollen Aufgaben Probleme bereitete. Als die Leipziger im zweiten Durchgang etwas passiver agierten und sich mehr Fehler leisteten, sicherte sich das Team von Trainer Frank Pietzonka den Satzausgleich.

phpf10841246d201401261646.jpg

Delitzsch. Die L.E. Volleys haben das prestigeträchtige Sachsenderby bei der GSVE Delitzsch mit 3:1 (25:18, 15:25, 25:21, 27:25) gewonnen. Die 420 Zuschauer in der Artur-Becker-Halle erlebten am Samstagabend kein hochklassiges, aber ein heiß umkämpftes Zweitliga-Spiel. Für den Favoriten aus Leipzig gab vor allem das durchschlagkräftigere Angriffsspiel den Ausschlag.

Zur Bildergalerie

Nach einer Zehn-Minuten-Pause erhöhten die Gäste wieder den Druck und gingen mit 2:1 in Führung. Im vierten Abschnitt gaben die Pietzonka-Schützlinge einen 16:13-Vorsprung noch aus der Hand. Nach 98 Minuten verwandelte Leipzigs Diagonalangreifer Erik Wichert den dritten Matchball zum 14. Saisonsieg. Für die Delitzscher war es die fünfte Niederlage. Für den Favoriten aus Leipzig gab vor allem das durchschlagkräftigere Angriffsspiel den Ausschlag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.