Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys gewinnen in fünf Sätzen gegen Durmersheim – 28 Punkte von Oswald

L.E. Volleys gewinnen in fünf Sätzen gegen Durmersheim – 28 Punkte von Oswald

Die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys haben es am Sonntag im letzten Spiel des Jahres noch einmal spannend gemacht. In einer über zwei Stunden dauernden Partie gewannen die Leipziger vor 300 Zuschauern in der heimischen Brüderhalle am Ende verdient mit 3:2 gegen die TuS Durmersheim.

Voriger Artikel
Energie Cottbus verschenkt Sieg trotz Überzahl im Spiel gegen den MSV Duisburg
Nächster Artikel
Uni-Riesen unterliegen Rhöndorf in den Schlussminuten

L.E. Volleys haben sich am Sonntag (18.12.2011) nach dem 3:2-Erfolg gegen TuS Durmersbach im letzten Spiel des Jahres bei ihren Fans bedankt.

Quelle: Kathrin Klug

Leipzig. Dadurch festigte das Team von Steffen Busse Platz vier.

Nach einem deutlichen 25:12 im ersten Satz und einer 20:13-Führung für die Messestädter im zweiten Durchgang sah zunächst alles nach einer einseitigen Begegnung aus. Dann agierten die Gastgeber jedoch weniger konsequent und luden die Durmersheimer dadurch zur Aufholjagd ein. Die Gäste gewannen den zweiten Satz 25:23.

Keine Chance ließen die L.E. Volleys dem Gegner im dritten Satz, der wieder klar mit 25:15 an die Leipziger ging. Der Beginn des vierten Durchgangs missglückte jedoch. Schnell lagen die Hausherren 2:7 zurück. Das Busse-Team kämpfte sich jedoch wieder heran und stand beim 23:20 kurz vor der Entscheidung des Spiels. Mit etwas Glück gelang den Gästen aus Baden-Württemberg noch der Ausgleich und der Satzsieg (26:24). Im entscheidenden Durchgang waren die L.E. Volleys wieder konsequent und nutzten den ersten Spielball zum 14:11.

Wesentlichen Anteil am Heimerfolg hatte Wieland Oswald, der 28 Punkte erzielte. Die Leipziger feierten damit ihren sechsten Sieg in Folge. In der ersten Begegnung des neuen Jahres reisen die Messestädter zum Tabellenführer VC Dresden. Die Partie wird am 7. Januar ausgetragen.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.