Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys sichern sich Herbstmeisterschaft - Trainer: Jetzt nicht nachlassen

L.E. Volleys sichern sich Herbstmeisterschaft - Trainer: Jetzt nicht nachlassen

Schon am vorletzten Spieltag der Hinrunde haben sich die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys aus Leipzig die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Der Tabellenführer setzte sich am Samstag im Spitzenduell bei Verfolger TSV Herrsching mit 3:1 (23:25, 25:16, 31:29, 25:22) durch und feierte damit den zehnten Saisonsieg.

Voriger Artikel
SC DHfK gegen Altenholz in der Favoritenrolle – letztes Heimspiel im Jahr 2013
Nächster Artikel
Fest der vergebenen Chancen für ATV-Hockey-Frauen in Leipzig

Die L.E. Volleys haben Grund zum Jubel: Herbstmeisterschaft gesichert. (Archivbild)

Quelle: André Kempner

Herrsching. „Ich bin sehr zufrieden. Jetzt haben wir wieder drei Punkte mehr auf dem Konto, dürfen aber dennoch nicht nachlassen“, erklärte Trainer Steffen Busse.

Die 612 Zuschauer erlebten eine spannende und gutklassige Partie, in der beide Teams volles Risiko zeigten. Nach dem verlorenen ersten Satz schlugen die Gäste aus der Messestadt ab dem zweiten Durchgang deutlich besser auf und auch in der Blockabwehr waren sie den Gastgebern um einen Tick überlegen. Nach 111 Minuten beendete ein Fehler der Herrschinger die heiß umkämpfte Partie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.