Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys siegen im Spitzenspiel und stürmen an die Tabellenspitze

L.E. Volleys siegen im Spitzenspiel und stürmen an die Tabellenspitze

Die L.E. Volleys haben das Spitzenspiel gegen den VC Eintracht Mendig mit 3:2 gewonnen und stehen damit nun erstmals in dieser Saison an der Spitze der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd.

Leipzig. Angreifer Eder Pinheiro verwandelte den dritten Satz- und Spielball der Leipziger zum 15:11 im Tiebreak und machte den Platzwechsel in der Tabelle perfekt.

Die rund 500 Zuschauer in der Leipziger Brüderhalle sahen ein packendes und den hohen Erwartungen auch gerecht werdendes Spitzenduell. Nach einer 2:0-Führung der L.E. Volleys konterte der VC Mendig erfolgreich, zwang die Hausherren damit in den Tiebreak. Hier bewiesen die Leipziger allerdings Nervenstärke, holten sich zwei Punkte und den neunten Sieg in Folge.

Am kommenden Samstag müssen die Messestädter auswärts in Friedrichshafen antreten und um zwei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einfahren. Ob die LE Volleys dann auch in die erste Volleyball-Bundesliga zurückkehren, bleibt allerdings fraglich. Der Verein bekräftigte am Wochenende noch einmal, eine potenzielle Aufstiegsmöglichkeit auf Grund von nicht ausreichenden finanziellen Mitteln nicht wahrnehmen zu wollen. Zudem sei das Team für eine Saison im Oberhaus noch zu „jung“ und das Anheuern von Legionären aus aller Welt nicht angestrebt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.