Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys verlieren letztes Spiel und gewinnen Vizemeisterschaft

L.E. Volleys verlieren letztes Spiel und gewinnen Vizemeisterschaft

Die L.E. Volleys haben das letzte Spiel der Saison gegen den ASV Dachau mit 2:3 verloren. Am Ende reichten diese beiden gewonnenen Sätze aber, um die Vizemeisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga zu sichern.

Voriger Artikel
B-Jugend der Handballakademie Leipzig/Delitzsch verpasst Finaleinzug
Nächster Artikel
Sachsenpokal: VfB Zwenkau fordert Dynamo Dresden in der Leipziger Red-Bull-Arena

Eder Pinheiro war im letzten Match der Saisonl der erfolgreichste Leipziger Spieler.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Deren Spitze war bis zum letzten Spieltag hart umkämpft.

Die ersten drei Mannschaften lagen so dicht zusammen, dass bis zum Ende die Meisterschaft offen war. Diese sicherte sich der VC Mendig trotz einer Niederlage im abschließenden Spiel gegen Grafing. Die Leipziger konnten sich am Samstag über den Gewinn der Vizemeisterschaft freuen und haben damit ihr angestrebtes Saisonziel erreicht.

Im letzten Spiel gegen Dachau sahen die Zuschauer eine spannende, kämpferische und gute Partie, in der die Gastgeber zuletzt das bessere Ende für sich hatten, teilte der Verein am Sonntag mit. Den L.E. Volleys sei es nicht gelungen, das Spiel über die gesamte Länge zu dominieren. Sie leisteten sich in den Sätzen 1 (23:25) und 3 (36:38) zu viele Fehler gegen die Dachauer, die vor allem mit einem starken Block glänzten und gut in der Abwehr standen. Während die Leipziger Annahme stabil agierte und mit dem Aufschlag Druck auf den Gegner ausüben konnte, war der Block zu selten erfolgreich und die Abwehr nicht immer wach genug.

Die Sätze 2 (25:20) und 4 (25:18) gingen an die zu dieser Zeit souverän spielenden Leipziger. Im entscheidenden Tiebreak konnten sie sich jedoch nicht durchsetzen und verloren den Satz mit 12:15.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.