Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys verpflichten bulgarischen Junioren-Nationalspieler für die Bundesliga-Mannschaft

L.E. Volleys verpflichten bulgarischen Junioren-Nationalspieler für die Bundesliga-Mannschaft

Die L.E. Volleys haben für ihre Bundesliga-Mannschaft den bulgarischen Juniorennationalspieler Lyubomir Velichkov verpflichtet, teilte der verein am Dienstag mit.

Leipzig. Der 19-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch für den bulgarischen Top-Verein CSKA Sofia. Auch wenn er der Jüngste im Team ist, kann Velichkov doch auf einige Erfahrung in der Volleyball-Champions-League und in internationalen Einsätzen mit der bulgarischen Junioren-Nationalmannschaft zurückblicken.

Der gelernte Zuspieler wurde bereits in diesem Frühjahr bei einem Sichtungstraining in Leipzig vorstellig. „Lyubomirs Familie kam auf mich zu und fragte, ob wir in der nächsten Saison Interesse an einem Zuspieler hätten. Die Familie hatte die Entwicklung des Vereins und die Auftritte der Bundesliga-Mannschaft verfolgt und vor allem die Chance für die jungen Spieler auch zu spielen, hat sie überzeugt", sagt Trainer Steffen Busse. Er sei sich sicher, dass sich der Neuzugang und Alexander Schneider auf der Zuspielposition hervorragend ergänzen werden, so dass die Qualität im Spiel steige.

Wie die L.E. Volleys ankündigten, soll noch in dieser Woche eine weitere Neuverpflichtung vorgestellt werden.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.