Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys verpflichten dritten Neuzugang – Platz fünf bei Vorbereitungsturnier in Dresden

L.E. Volleys verpflichten dritten Neuzugang – Platz fünf bei Vorbereitungsturnier in Dresden

Die L.E.Volleys haben mit Robert Karl ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, wechselte der 20-Jährige vom VC Dresden in die Messestadt.

Leipzig. Am Wochenende traf der Neuzugang gleich auf seinen Ex-Club: Beim Vorbereitungsturnier in Dresden belegten die L.E. Volleys den fünften Platz.

In der Vorrunde am Sonnabend trafen die Leipziger auf zwei der nominell schwersten Gegner: den tschechischen Vertreter Usti und die Netzhoppers aus Königswusterhausen. Gegen beide Erstligisten gewannen sie ein Satz deutlich, bevor sich die Favoriten knapp im Tiebreak durchsetzten. Das dritte Spiel gegen den Regionalligisten Coburg/Grub konnte das Team um Trainer Steffen Busse dann für sich entscheiden.

Am Sonntag setzten sich die L.E. Volleys gegen das Gastgeberteam des VC Dresden souverän mit 2:0 durch und qualifizierten sich für das Spiel um Platz 5. Darin trafen die Messestädter noch einmal auf Usti und konnten sich dieses Mal im Tiebreak gegen den Erstligisten behaupten.

Busse zog nach dem Turnier ein positives Fazit:  "Wir waren hier, um unseren Vorbereitungsstand in Fitness, Technik und Taktik zu bewerten. Außerdem sollten alle Spieler die Chance bekommen auf dem Parkett zu stehen, um ihre eigene Nervenstärke und Bereitschaft zu testen. Aber in erster Linie konnte ich die neuen Möglichkeiten ausloten, die ich durch unsere drei Neuzugänge habe.“

Am 4. und 5. September nehmen die Volleyballer aus Leipzig noch an einem weiteren Vorbereitungsturnier in Delitzsch teil, bevor die Saison am 18. September um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Waldgirmes eröffnet wird.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.