Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E. Volleys zum Saisonabschluss mit Sieg und Blick in ungewisse Zukunft

L.E. Volleys zum Saisonabschluss mit Sieg und Blick in ungewisse Zukunft

Die längste Partie des letzten Spieltags haben die L.E. Volleys mit einem Sieg für sich entschieden. Die Leipziger zwangen am Samstag zuhause Vizemeister TV Rottenburg in die Knie.

Leipzig. Etwa 450 Zuschauer verfolgten die Partie, in der sich die Volleys durch Hochs und Tiefs kämpften, um schließlich mit 25:20, 17:25, 25:21, 23:25 und 15:9 zu siegen.

Zum Saisonabschluss erlebten die Gastgeber dabei eine Premiere. Zum ersten Mal hatte der Gegner weniger Spieler in der Aufstellung die L.E. Volleys selbst, die auf neun Spieler setzen konnten. Rottenburg konnte wegen verschiedener Probleme nur mit einem kleinen Kader anreisen.

Dem Saisonziel der Gäste tat das ohnehin keinen Abbruch. Bereits vor dem ersten Aufschlag stand fest, dass sie den zweiten Tabellenplatz sicher hatten. Als Aufsteiger der Saison stand der VC Gotha fest. Die L.E. Volleys konnten sich letztlich den vierten Tabellenplatz sichern.

In eine gesicherte Zukunft blickt das Team dennoch nicht. Zu groß ist das Finanzloch für die kommende Saison. Der Nachwuchs, der gemeinnützige Bereich und somit der ganze Verein würden aufs Spiel gesetzt, wenn zum jetzigen Zeitpunkt der Antrag auf Lizenz gestellt würde, erklärte der Präsident des Leipziger Clubs, Manfred Wiesinger. Die Vereinsführung wolle in den nächsten Tagen „alle erdenklichen Möglichkeiten“ ausschöpfen, um vielleicht doch noch ein Happy-End zu erreichen. Oberste Priorität hat dabei die Sponsorensuche, damit sich die finanzielle Last in der nächsten Volleyballsaison auf mehr Schultern verteile, so der Verein.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.