Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E.Volleys brauchen im Heimspiel gegen ASV Dachau einen Sieg

L.E.Volleys brauchen im Heimspiel gegen ASV Dachau einen Sieg

Die L.E.Volleys wollen bei ihrem nächsten Saisonspiel gegen den ASV Dachau einen Sieg einfahren. Am Samstag treten sie in der heimischen Sporthalle Brüderstraße an.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden siegt mit B-Elf gegen Liberec
Nächster Artikel
LVB-Handballer wollen gegen Favoriten aus Gensungen-Felsberg selbstbewusst auftreten

L.E.Volleys-Trainer Steffen Busse plagen auch vor der Partie gegen den ASV Dachau Personalsorgen.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Zweitliga-Volleyballer stehen nach zwei verlorenen Spielen noch ohne Punkte da und liegen derzeit auf Platz 11 der Tabelle. Auch der Gegner ist nach einem ähnlich schlechten Saisonstart unter Zugzwang.

Die L.E.Volleys konnten bislang nicht an die guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. In der letzten Partie gegen Rüsselsheim habe es mehrere Gründe für die Niederlage gegeben, heißt es in einer Mitteilung des Vereins vom Donnerstag. So sei zwar die Annahme weitgehend stabil gewesen, die Effektivität im Angriff habe jedoch gefehlt. Die ständig wechselnden Aufstellungen aufgrund der Personalsorgen führten zu Unsicherheit im Spiel.

Auch für die Partie am Samstag lief die Vorbereitung nicht optimal. Zuspieler Alexander Schneider und Kapitän Jan Günther werden mit Trainingsrückstand auflaufen, Christopher Niels Käpernick konnte zwar in dieser Woche trainieren, wird aber noch nicht voll einsatzbereit sein. Obwohl beide Mannschaften unter Druck stehen, erhofft sich der Coach der Leipziger Volleyballer eine Trotzreaktion: „Die Umstände müssen wir hinnehmen. Aber wir haben ein neues Spiel, eine neue Chance. Wir müssen unser Feuer entfachen und kämpfen", sagte Steffen Busse.

Beginn der Spiels ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.