Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
L.E.Volleys drehen Spiel gegen Dachau und gewinnen mit 3:2 in Leipzig

L.E.Volleys drehen Spiel gegen Dachau und gewinnen mit 3:2 in Leipzig

Die L.E.Volleys haben am Samstag die Überraschung geschafft und gegen den ASV Dachau mit 3:2 gewonnen. Dabei sah es in den ersten beiden Sätzen zunächst nach einer glatten Niederlage für die Leipziger Zweitliga-Volleyballer aus: 25:21 und 25:20 gingen die Sätze an die bayerischen Kontrahenten.

Voriger Artikel
Dritter Judo-Meistertitel für JC Leipzig - Frauen-Team gewinnt Finale in München
Nächster Artikel
Leipziger Martin Schulz holt bei WM in Neuseeland Silber im Para-Triathlon

Die L.E.Volleys haben am Samstag gegen den ASV Dachau mit 3:2 gewonnen.

Quelle: Kathrin Klug

Leipzig. Unkonzentriertheiten und viele Aufschlagfehler prägten zu diesem Zeitpunkt das Spiel in der Brüderhalle vor rund 300 Zuschauern. Nach taktischen Umstellungen sahen diese nun ein Team, das wie ausgewechselt spielte und mit spektakulären Aktionen und Aufschlagassen überzeugte. Der dritte Durchgang ging mit 25:15 an die Gastgeber.

Im vierten Satz wurde es zunächst noch einmal eng. Mit Nervenstärke und einem Punktgewinn nach dem anderen gelang es den L.E.Volleys, einen Vier-Punkte-Rückstand beim 17:21 nicht nur aufzuholen, sondern auch den Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden.

php26cbbddee6201210211442.jpg

Leipzig. Die L.E.Volleys haben am Samstag die Überraschung geschafft und gegen den ASV Dachau mit 3:2 gewonnen. Dabei sah es in den ersten beiden Sätzen zunächst nach einer glatten Niederlage für die Leipziger Zweitliga-Volleyballer aus: 25:21 und 25:20 gingen die Sätze an die bayerischen Kontrahenten.

Zur Bildergalerie

Im entscheidenden Tiebreak konnten sich die Leipziger zunächst absetzen, Dachau kam aber wieder auf 7:6 heran. Trainer Steffen Busse nahm eine Auszeit, die Mannschaft spielte in der Folge konzentriert die Partie zu Ende und gewann den Entscheidungssatz mit 15:11.

Nach dem Sieg rangieren die L.E.Volleys auf Platz zwei der Tabelle und stehen nur wegen eines schlechteren Satzverhältnisses hinter Spitzenreiter Coburg.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.