Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer gehen selbstbewusst ins Sachsen-Derby gegen Aue

LVB-Handballer gehen selbstbewusst ins Sachsen-Derby gegen Aue

Die Drittliga-Handballer der SG LVB treffen am Sonntag im Sachsen-Derby auf den Zweitliga-Absteiger EHV Aue. Wie der Verein mitteilte, wollen die Leipziger nach ihrem Sieg gegen Dessau und dem Unentschieden in Aschersleben nun erneut einen Coup landen.

Voriger Artikel
Anmeldefrist für Leipzig Marathon startet am Donnerstag – Strecke bleibt unverändert
Nächster Artikel
Dynamo Dresden will in Ingolstadt den ersten Auswärtssieg der Saison holen

Der Trainer der SG LVB, Jens Große

Quelle: Martin Glass

Leipzig. „Natürlich ist das Derby immer etwas Besonderes und motiviert zusätzlich“, sagte LVB-Trainer Jens Große. Es gehe aber nicht um die Frage, wer in der sächsischen Rangfolge weiter oben steht. „Wir wollen die Klasse halten und mit einem Sieg gegen Aue weitere wichtige Punkte sammeln. Alles andere ist egal.“

Der Leipziger Übungsleiter betonte, dass der Auer Kader zu den besten der Liga gehöre. Gleichzeitig rechnet er sich für die Leipziger Chancen aus: „Wenn wir wieder so wenig Fehler wie gegen Dessau machen und ein leidenschaftliches Spiel mit vielen Emotionen zeigen, ist für uns etwas drin.“

Eine besondere Begegnung wird das Sachsenduell für LVB-Neuzugang Tommi Sillanpää. Er wechselte vor der Saison als Kapitän des EHV in die Messestadt und freut sich nun auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkollegen: „Vor und nach dem Spiel sind es alles Freunde, doch zwischen An- und Abpfiff gibt es einfach keine Freunde mehr.“

Das Spiel beginnt am Sonntag um 14 Uhr in der Leipziger Sporthalle Brüderstraße.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.