Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer kassieren knappe 27:28-Niederlage beim Tabellenführer Coburg

LVB-Handballer kassieren knappe 27:28-Niederlage beim Tabellenführer Coburg

Die LVB-Handballer konnten dem Ligakrösus HSC 2000 Coburg am Sonntag lange Paroli bieten. Für einen Punkt reichte es allerdings nicht. Die Mannschaft von Trainer Torsten Löther unterlag in der 3. Liga Ost auswärts knapp mit 27:28 (13:15).

Voriger Artikel
Leipziger Martin Schulz holt bei WM in Neuseeland Silber im Para-Triathlon
Nächster Artikel
Eishockey-Zweitligist Crimmitschau verpflichtet NHL-Stürmer

Georg Eulitz erzielte gegen Coburg neun Tore. Trotzdem konnten die LVB-Handballer keine Punkte mit nach Hause bringen.

Quelle: Gesine Prägert

Leipzig.  

Die Gesichter sprachen nach der Niederlage Bände. „Heute wäre mehr drin gewesen“, ärgerte sich Linksaußen René Wagner. Dabei starteten die Leipziger Handballer unbekümmert in die Partie gegen den Tabellenführer Coburg. Gingen durch Georg Eulitz prompt mit 2:0 in Führung. Der Rechtsaußen hatte auch im weiteren Spielverlauf Nerven wie Drahtseile, setzte jeden seiner fünf Siebenmeter vor 2327 Zuschauern souverän ins Netz. Doch Coburg zog zur Halbzeit auf zwei Treffer davon, 15:13.

In der zweiten Hälfte drehten die LVB-Spieler auf, aus einem Drei-Tore-Rückstand (14:17) wurde ein Zwei-Tore-Vorsprung (19:17). Auf der Uhr zu diesem Zeitpunkt noch gut zehn Minuten zu spielen. „Diese Führung hätten wir länger halten müssen“, bemängelte Trainer Löther. In dieser Phase fiel zudem Kreisläufer Oliver Wendlandt verletzt aus. Coburg kam noch einmal zurück und drehte das Spiel zum 28:27. Dennoch lobte Löther den Kampfgeist seiner Spieler: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt.“

SG LVB: Schulz (TH), Ziebert (TH), Eulitz 9/5, Uhlig 1, Fritsch 2, Berthold 5, Wagner 7, Wittig, Wendlandt 2, Sillanpää 1, Hanner, Meiner, Höhne.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.