Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer müssen Niederlage gegen Aufstiegskandidaten Münden einstecken

LVB-Handballer müssen Niederlage gegen Aufstiegskandidaten Münden einstecken

Letztlich war es eine klare Angelegenheit, die kein gutes Ende für die Handballer der SG LVB nahm: Sie verloren am Sonnabend ihr Heimspiel gegen die TG 1860 Münden mit 29:33 (14:20).

Voriger Artikel
Dynamo Dresden feiert gegen Karlsruhe den höchsten Sieg der aktuellen Saison
Nächster Artikel
Italienisches Paar gewinnt Lateintanz-EM in Leipzig - Llambi: "Fantastische Atmosphäre"

Die SG LVB hat ihr Heimspiel gegen Münden verloren.

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Damit rutschen die Männer um Trainer Jens Große immer tiefer in den Tabellenkeller der 3. Liga Ost.

Nach der Partie in der Brüderstraße wusste Große, woran es lag. „20 Gegentore in der ersten Halbzeit – das ist einfach zu viel“, so der Trainer, dem die Enttäuschung anzumerken war. Eigentlich hatten sich die Straßenbahner der SG LVB viel vorgenommen. „Aber wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und zu viele eigene Chancen liegen lassen“, so Große. Auch als die Mannschaft auf 21:22 herangekommen war, konnte sie den Hebel nicht umlegen. „Wir haben einfache Fehler gemacht, die sofort bestraft wurden.“

Dem Trainer fehlten wegen der langen Verletztenliste auch die nötigen Alternativen, um das Spiel noch zu drehen. Es sei gut, so Große, das nun eine Woche spielfrei sei. „Wir werden das Zusammenspiel verbessern müssen und ordentlich arbeiten“, blickt er voraus.

SG LVB: Manuel Röttig (TH, 1.-22.Min), Schulz (TH, 23.-60.), Ziebert (TH, nicht eingesetzt) - Eulitz 9/3, Meiner 5, Kostulski, Wagner 1, Fritsch 5, Leuendorf 3, Höhne 1, Wendlandt, Zart 5, Sillanpää, Baum (n.e.), Uhlig (n.e.)

TG Münden: Zwiers (TH), Petrauskas (TH) - Endig, Steinscherer 5/1, Reiser 6, Leinhart 2, Buschmann 2, Eisenbach, Grambow 11/3, Linke, Tesch 2, Doktorovych 3, Knudsen 2

Reik Anton

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.