Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer müssen gegen Oebisfelde gute Deckung zeigen

LVB-Handballer müssen gegen Oebisfelde gute Deckung zeigen

Auf Revanche sind die LVB-Handballer am Samstag gegen den SV Oebisfelde aus. Beim Hinspiel mussten sie im 32:32 einen Punktverlust hinnehmen. LVB-Coach Jens Große erwartet „eine ganz heiße Partie“.

Voriger Artikel
Jena will mit Erfurt-Sieg zurück in Erfolgsspur
Nächster Artikel
Klare Wollitz-Vorgabe an Energie Cottbus: „Verlieren verboten“

Jens Höhne mahnt zur Konzentration beim Spiel gegen den SV Oebisfelde am Samstag.

Quelle: Verein

Leipzig. Motiviert dürften die LVBler auf jeden Fall sein. Immerhin gab es Lob vom Trainer: Die Abwehrleistung gegen Ronneburg vergangenes Wochenende überzeugte. 31:14  lautete der Spielstand am Ende. Technische Regelfehler seien zwar noch ein Manko, die Angriffe aber effektiv. „Wir müssen noch konzentrierter agieren. Nur so können wir die Fehler abschalten“, sagt Spieler Jens Höhne. Stimmt allerdings die Deckung gegen die flinken Gegner, könnte ein Sieg drin sein, hofft der Rechtsaußenspieler.

Der Trainer muss am Wochenende jedoch wieder auf einige Spieler verzichten: Marco Steinbeck und Philipp Grießbach sind nicht von der Partie. Richard Wagner wurde zwar am Donnerstag erfolgreich an der Schulter operiert, fällt aber weiterhin aus. Felix Randt quält sich mit einer Kapselverletzung am Fuß herum. Gesund und somit dabei ist wieder der Chef der Abwehr, Alexander Pietzsch.

Das Spiel wird um 18.30 Uhr in der Hans-Pickert-Halle der Oebisfelder angepfiffen. Die Fans können um 13.45 Uhr in den Teambus vor der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig steigen.

Magdalena Froehlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.