Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer treten im hessischen Pohlheim an – Gegner mit Rücken an der Wand

LVB-Handballer treten im hessischen Pohlheim an – Gegner mit Rücken an der Wand

„Der Unterschied könnte kaum größer sein“, sagt SG LVB-Trainer Torsten Löther vor dem Spiel bei der HSG Pohlheim in der 3. Liga Ost. Die Leipziger Handballer sind Tabellendritter, Pohlheim Vorletzter.

Voriger Artikel
KFC-Nachwuchs auf dem Vormarsch
Nächster Artikel
Trainer Jungandreas: „Es geht um alles“ – SC DHfK-Handballer spielen gegen Hüttenberg

LVB-Coach Torsten Löther erwartet von seiner Mannschaft am Samstag einen Sieg.

Quelle: Ines Christ

Leipzig. Dennoch werde das Spiel in Pohlheim das schwerste Spiel von den noch sechs ausstehenden Partien bis zum Saisonende, kündigt Löther an.

Denn für die Pohlheimer geht es am Samstag schon um alles. Zehn Punkte trennen die Hessen derzeit von einem Nicht-Abstiegsplatz. Eine Niederlage gegen die SG LVB käme einem endgültigen Knockout gleich. LVB-Coach Löther erwartet deshalb heftige Gegenwehr: „Sie werden alles in diese Partie werfen. Pohlheim ist eine Mannschaft, die sich nie aufgibt.“

Das zeigte schon das Hinspiel. Damals mühten sich die Leipziger lange gegen hartnäckige Pohlheimer, gewannen am Ende mit 34:30 (17:15). Für Löthers Team gilt es, nach drei Wochen Spielpause an die Erfolgsserie der letzten Monate mit acht Siegen aus neun Spielen anzuknüpfen. „Die Trainingsmoral war auch in den spielfreien Wochen sehr ordentlich. Die Zeit war außerdem gut, um ein paar Blessuren auszukurieren. Doch jetzt sind die Jungs heiß, wollen endlich wieder spielen.“

Erstmals im LVB-Trikot auflaufen wird in dieser Saison voraussichtlich Nachwuchs-Torhüter Franz Flemming. Der 19-Jährige springt für Sebastian Schulz ein, der verletzungsbedingt wahrscheinlich passen muss.

LVB-Fans sind eingeladen, die Mannschaft in Pohlheim zu unterstützen. Abfahrt des Mannschaftsbusses ist am Samstag, 13.15 Uhr, auf dem Parkplatz an der Sporthalle Brüderstraße.

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.